Rekord-Gage für Daniel Craig

Schauspieler Daniel Craig

Rekord-Gage für Daniel Craig

Eigentlich wollte Daniel Craig nie wieder James Bond verkörpern. Wenn man sich sein Gehalt für den neusten Bond-Streifen anguckt, wird klar, was den Briten umgestimmt haben könnte.

Die Dreharbeiten für den 25. Bond Film sollen Ende des Jahres starten. Es ist der fünfte Film für Daniel Craig als Bond Darsteller. Und während die Rolle ohnehin schon lukrativ war, hat der Brite jetzt noch mal eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen. Die britische Zeitung "The Sun" berichtet, dass Craig 50 Millionen Britische Pfund, also umgerechnet etwa 57 Millionen Euro, für den Film bekommen soll.

Zum Vergleich: Schon für seinen letzten Einsatz als 007 in "Spectre" hatte Craig umgerechnet 42 Millionen Euro bekommen. Das Studio dürfte so eine Gage als Investition ansehen, "Spectre" hat weltweit bisher über 700 Millionen Euro eingebracht.

Der neue Bond Film soll Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Stand: 29.05.2018, 14:10