Live hören
Jetzt läuft: Hero in your eyes von Howard Jones

Dame Judi Dench hat ihren Führerschein abgegeben

Dame Judi Dench

Dame Judi Dench hat ihren Führerschein abgegeben

In den James Bond-Filmen war sie als M die stets coole Chefin des Geheimagenten, die sich vor nichts fürchtete. Privat ist das bei Dame Judi Dench ein bisschen anders – aus Besorgnis gab sie jetzt ihren Führerschein ab.

Über 60 Jahre war Dame Judi Dench eine unfallfreie Fahrerin. Dann stellte man vor ein paar Jahren eine sich stetig verstärkende Sehschwäche bei ihr fest. Zeit also, das Autofahren aufzugeben.

Für Judi Dench, so erzählte sie jetzt in einem Interview, "einer der traumatischsten Momente meines Lebens, denn man gibt ein großes Stück Unabhängigkeit auf." Aber die Schauspielelegende witzelnde dann mit typisch britischem Humor: "Immerhin kann ich jetzt sicher sein, dass niemand umgebracht wird, nur weil ich hinterm Steuer sitze."

Stand: 25.06.2019, 13:58