Live hören
Jetzt läuft: When the beat drops out von Marlon Roudette

Christoph Maria Herbst: Mediziner riet ihm vom Schauspielberuf ab

Christoph Maria Herbst bei einer Vorführung des Films "Mister Link" 2019

Christoph Maria Herbst: Mediziner riet ihm vom Schauspielberuf ab

Christoph Maria Herbst ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Auch seine Stimme ist sehr gefragt.

Gerade hat Christoph Maria Herbst den deutschen Hörbuchpreis als bester Sprecher gewonnen. Jetzt ist der Animationsfilm "Mister Link" angelaufen, in dem er eine Hauptrolle spricht. Herbst verkörpert "Sir Lionel Frost", der sich gemeinsam mit dem Kuschel-Yeti "Mister Link" auf die Suche nach weiteren Yetis macht.

Dass Herbst überhaupt den Beruf des Sprechers und Schauspielers gewählt hat, verdanken wir seinem Dickkopf. Denn Mediziner rieten ihm seinerzeit davon ab, hat der 53-Jährige jetzt im WDR 4-Interview verraten.

"Ich möge das bitte lassen, weil meine Stimme nicht in Ordnung sei. Sie wäre viel zu hoch, sagte man mir. Gott sei Dank habe ich auf diese sogenannten Experten nicht gehört. Denn es hat sich ja alles als Bullshit rausgestellt. Ich habe mich damals fröhlich über diese Vorschläge und Ratschläge hinweggesetzt – und ja anscheinend nicht alles falsch gemacht!

Stand: 31.05.2019, 12:40