Live hören
Jetzt läuft: Goldener Reiter von Joachim Witt

Christine Neubauer lebt ein neues Leben

Christine Neubauer

Christine Neubauer lebt ein neues Leben

2001 trennte sich Christine Neubauer von ihrem Mann, weil sie sich in einen anderen verliebt hatte. Die Trennung verlief nicht einvernehmlich und wurde in der Öffentlichkeit viel diskutiert.

Als Christine Neubauer sich von ihrem langjährigen Ehemann trennte, um mit ihrem neuen Lebensgefährten zusammen zu ziehen, wurde sie nach eigenen Worten in der Öffentlichkeit als Ehebrecherin und schlechte Mutter dargestellt.

"Da wurde ein konstruiertes Bild von mir präsentiert, dem ich so gar nicht entspreche", so Neubauer im Interview mit der Zeitschrift "Meins". "Das macht mich heute noch sprachlos und diese Machtlosigkeit ist für mich psychisch schwer zu ertragen." Mittlerweile habe sie aber ihren Frieden gefunden, auch, wenn sie eigentlich einiges gerne richtig stellen würde.

"Liebe ist nicht berechenbar. Sie ist etwas, was wir weder bestimmen noch greifen können. Sie passt in keinen Terminplaner und kommt, wenn man am wenigstens damit rechnet – ohne uns zu fragen!" Mit ihrem Lebensgefährten José Campos lebt Christine Neubauer zurückgezogen auf Mallorca.

Stand: 13.04.2018, 13:40