Live hören
Jetzt läuft: Street life von Randy Crawford

Stars ehren Cher

Cher bei der Verleihung des John F. Kennedy Centers

Stars ehren Cher

Sie steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und begeistert ihre Fans. Jetzt wurde Cher für ihre musikalische Karriere geehrt und zwar von ihren Kollegen.

Schon Anfang Dezember wurde Cher von dem John F. Kennedy Center mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet, aber erst jetzt wurde der Abend auch im Fernsehen übertragen. Das Konzept: Cher darf ganz entspannt in der Loge sitzen, während andere Stars ihre Songs performen – der Druck liegt also eindeutig eher auf den Kollegen.

Cher selbst hatte sich Cher-Imitator Chad Michaels als Performer gewünscht. Neben ihm standen noch Adam Lambert und eine von Chers besten Freundinnen, Cindy Lauper, auf der Bühne. Adam Lambert sang "Believe" und bekam für seinen Auftritt Standing Ovation von Cher. Cindy Lauper war ein besonderer Überraschungsgast für Cher, die große Augen machte, als Lauper die Bühne betrat und aus der Loge rief: "Du hast mir gesagt, du wärst nach Los Angeles gereist." Laupers Antwort von der Bühne: "Ich habe gelogen." Lauper sang anschließend "If I could turn back time."

2019 geht Cher auf Tour und tritt auch bei uns in Nordrhein-Westfalen auf, präsentiert von WDR 4.

Stand: 27.12.2018, 12:40