Live hören
Jetzt läuft: It was a very good year von Orchester Herbert Rehbein

Cher ist im ABBA-Fieber

Cher

Cher ist im ABBA-Fieber

Im Kino lässt "Mamma Mia 2 – Here we go again" gerade die Kassen klingeln. Die Rolle der Großmutter spielt darin Pop-Legende Cher. Und weil sie ein so großer ABBA-Fan ist, veröffentlicht sie im Herbst ein ganzes Album mit Cover-Songs.  

Im Film singt Cher den ABBA-Hit "Fernando". Und das hat ihr offenbar so gut gefallen, dass sie jetzt ein ganzes Album nur mit ABBA-Songs rausbringt. Das Album soll am 28. September erscheinen. Jetzt steht fest, wie es heißt – nämlich "Dancing Queen". Auf dem Album befinden sich zehn Coverversionen von berühmten ABBA-Hits wie "SOS", "Waterloo" oder "The Winner takes it all".

Von "Gimme!, Gimme!, Gimme!" liefert Cher auf ihrer Website und auf Instagram schon eine Kostprobe.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Und weil sie ABBA so liebt, hat Cher auch gleich noch ihre Tour nach einem weiteren Hit benannt: Ab Herbst geht sie auf "Here we go again Tour".

Stand: 10.08.2018, 16:10