Live hören
Jetzt läuft: Leaving on a jet plane von John Denver

Charles Brauer genießt Renterleben in der Schweiz

Charles Brauer

Charles Brauer genießt Renterleben in der Schweiz

Als "Tatort" Kommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller waren sie 17 Jahre lang unschlagbar und wurden als singendes Ermittler-Duo legendär: Manfred Krug und Charles Brauer. Heute genießt Brauer sein Leben in der Schweiz.

"Es ist ein schönes Land und seine Bürger haben etwa erreicht, dass sie eine sehr gut eingerichtete Altersversorgung und Gesundheitspflege genießen", sagte Brauer der Deutschen Presse-Agentur. Der Schauspieler, der am 3. Juli seinen 85. Geburtstag feiert, lebt mit seiner Ehefrau Lilot Hegi seit 1985 in einem Dorf in der Nähe von Basel. "Dass es mich hierher verschlagen hat, ist ein Glück, und das schätze ich sehr", meint Brauer.

An seinen verstorbenen Kollegen und an die "Tatort"-Zeit denkt er heute noch gerne zurück. "Manfred und ich haben uns sehr schnell angefreundet, sonst wäre das auch nicht über 16 Jahre gegangen. Die Leute haben es geliebt."

Stand: 02.07.2020, 14:10