Catherine Deneuve sieht sich nicht als Diva

Schauspielerin Catherine Deneuve

Catherine Deneuve sieht sich nicht als Diva

Schauspielerin Catherine Deneuve ist eine Ikone des französischen Kinos. Allerdings kann sie selbst weder mit diesem Begriff etwas anfangen noch sieht sie sich als Diva.

Diva, Ikone, Filmgöttin – solche Beschreibungen gefallen der 76jährigen Deneuve überhaupt nicht. "Ich habe mich nie als Diva gesehen. Und wer will schon als Ikone betrachtet werden? Ich möchte mich ganz normal in der Öffentlichkeit bewegen. Mich als Königin oder als Göttin zu behandeln ist lächerlich." Mit leichter Ironie fügte die Schauspielerin noch hinzu: "Wenn ich zu Hause bin, laufe ich in Jeans oder Trainingsanzug herum. Ich gebe zu, da kann schon ein Trainingsanzug von Yves Saint Laurent dabei sein."

Stand: 27.02.2020, 14:10