Live hören
Jetzt läuft: Dat Camping-Leed - Do laachs do dich kapott von King of Swing Orchestra

Carl XVI. Gustaf mag's gerne mal vegetarisch

Carl XVI. Gustaf von Schweden im April 2017

Carl XVI. Gustaf mag's gerne mal vegetarisch

Auch in Europas Königspalästen wird immer öfter auf Fleisch verzichtet. Ganz vorne mit dabei: der schwedische König Carl XVI. Gustaf.

Er möge vegetarisches Essen, verriet der 73-Jährige in einem Interview mit der schwedischen Zeitung "Aftonbladet": "Das ist sehr gut, bei uns zu Hause gibt es das ziemlich oft."

Auf die Idee, öfter mal das Fleisch wegzulassen, kam der König durch seine Familie: "Wir haben ja einige Jüngere in der Familie, die entweder Vegetarier sind oder nicht so viel rotes Fleisch essen." Besonders seine Schwiegertochter, Prinzessin Sofia, ist bekannt dafür, sich ausschließlich vegetarisch zu ernähren.

Stand: 04.12.2019, 12:40