Live hören
Jetzt läuft: Hold me now von Thompson Twins

Camilla und der Rum der Karibik

Herzogin Camilla trinkt ein Glas Rum auf Barbados (21.03.2019)

Camilla und der Rum der Karibik

Prinz Charles ist mit seiner Gattin, Herzogin Camilla, momentan royal unterwegs in der Karibik. Santa Lucia und Barbados stehen auf dem Reiseplan. Natürlich wollen die Gastgeber die königlichen Gäste verwöhnen – und servieren fleißig Hochprozentiges.

Dass sie sich gerne mal ein Gläschen Wein gönnt, ist bekannt. Aber auf der Karibikreise wurden Herzogin Camilla wesentlich stärkere Drinks serviert.

Bei dem Besuch eines historischen Gebäudes auf Barbados wurde ihr ein Glas voll Rum serviert, aus dem sie höflicherweise auch ein Schlückchen trank. Camillas Augen weiteten sich und sie rief: "Du liebe Güte, dieser Drink haut einen wirklich um! Der ist wirklich hochprozentig." Und damit hatte sie Recht, denn der Gastgeber verriet ihr anschließend, das Rezept für diesen Rum-Drink sei über 100 Jahre alt und würde 40-prozentigen Alkohol enthalten. Camilla witzelte: "Da kann ich nicht widerstehen."

Stand: 22.03.2019, 12:40