Live hören
Jetzt läuft: Don't you (forget about me) von Simple Minds

Wagen von Burt Reynolds für 317.500 Dollar versteigert

Schauspielers Burt Reynolds steht an seinem schwarz-goldenen Sportwagen der Marke Pontiac Trans Am (1979)

Wagen von Burt Reynolds für 317.500 Dollar versteigert

Eine seiner erfolgreichsten Rollen hatte der 2018 verstorbene US-Schauspieler Burt Reynolds als Bo "Bandit" Darville in dem Streifen "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Jetzt wurde ein Wagen, der dem Modell aus dem Film täuschend ähnlich sieht, versteigert.

Drei Teile drehte Reynolds insgesamt von dem "Schlitzohr". Und jedem brauste er in einem schwarzen Pontiac der Polizei davon. Jetzt kam ein täuschend ähnliches Modell, das Reynolds für seine private Autosammlung anfertigen ließ, beim Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles unter den Hammer – und wurde für üppige 317.500 Dollar ersteigert. Das sind umgerechnet rund 282.000 Euro.

Auch ein Cadillac von Burt Reynolds wurde versteigert, der ging allerdings schon für "nur" 41.600 Dollar weg.

Stand: 18.06.2019, 13:51