Live hören
Jetzt läuft: The windjammer von Tol & Tol

Erste Gartenparty der Saison im Buckingham Palace

Prinz Charles und Gäste während einer Gartenparty im Buckingham Palace (2019)

Erste Gartenparty der Saison im Buckingham Palace

Noch zeigt sich das Wetter ja von seiner wechselhaften Seite, aber die britischen Royals eröffnet jetzt die traditionelle Sommersaison mit der ersten Gartenparty auf den Grünflächen des Buckingham Palace.

Bestens gelaunt und ausgesprochen locker zeigten sich Thronfolger Prinz Charles, seine Gattin, Herzogin Camilla, und Prinzessin Anne den Besuchern.

Die royalen Pflichten: so viele Hände wie möglich schütteln, stets lächeln und immer höflich zuhören. Eingeladen werden bei den drei traditionellen Gartenpartys einer Saison Menschen aus allen Gesellschafts- und Berufsschichten.

Prinz Charles, der in diesem Jahr die Queen vertrat, zeigte sich besonders beeindruckt von dem Gespräch mit der 91-jährigen Iva Barr, der ältesten Marathon-Läuferin der Welt. Bis zu ihrem 88. Lebensjahr lief die Briten beim "London Marathon" mit und machte vielen älteren Menschen Mut, sich ebenfalls sportlich zu betätigen.

Stand: 16.05.2019, 14:10