Live hören
Jetzt läuft: I don't want to miss a thing von Aerosmith

Brad Pitt telefoniert mit der ISS

Brad Pitt bei einem Pressetermin im NASA Headquarter in Washington

Brad Pitt telefoniert mit der ISS

Brad Pitt hat sich von der US-Raumfahrtbehörde NASA aus mit der Internationalen Raumstation ISS verbinden lassen. Von Astronaut Nick Hague erfuhr er Erstaunliches.

Weil dieser wegen der Schwerelosigkeit nicht mehr zu Fuß gehe, habe er darunter auch keine Hornhaut. Dafür aber an den großen Zehen, weil er sich mit denen ständig irgendwo festhalte. Anlass des 20-minütigen Gesprächs war Brad Pitts neuer Science-Fiction-Film "Ad Astra – Zu den Sternen", für den er gerade die Werbetrommel rührt. Der Hollywoodstar fliegt darin zu Mond, Mars und Neptun.

Auf Brad Pitts Frage, wer denn nun besser als Astronaut sei – er oder George Clooney im Film "Gravity" - antwortete der echte Raumfahrer höflich: "Sie waren es. Absolut."

Stand: 17.09.2019, 13:40