Live hören
Jetzt läuft: Little Steven and the Disciples of Soul (E-Werk Köln, 04.07.18) von Little Steven

Boris Becker gibt erstes Interview nach Trennung

Boris Becker im Gespräch mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend

Boris Becker gibt erstes Interview nach Trennung

Man hätte denken können, dass Boris Becker sich nach der Trennung von Ehefrau Lilly erstmal aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Stattdessen gab er gestern der ZEIT ein ausführliches Interview.

"Mein Leben am Limit – was der Gesundheit gut tut und was nicht." Das war das Motto unter dem Boris Becker gestern zum Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" Auskunft geben wollte. Weil das Interview bereits lange geplant war, hatte Becker es trotz der Trennung von Ehefrau Lilly nicht abgesagt.

Dem gesetzten Thema entsprechend hat Becker ausführlich über seine gesundheitlichen Probleme gesprochen. Unter anderem, wie er mit seinem künstlichen Hüftgelenk und einem fast steifen Fußgelenk zurechtkommt. Über seine Steuerschulden und sein Privatleben wollte er nicht sprechen. Jedoch gab er sehr offen zu, ein nachtragender Mensch zu sein: "Ich kann mit Mühe vergeben – verzeihen schwieriger!", so Becker.

Stand: 13.06.2018, 14:40