Live hören
Jetzt läuft: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt von Tommy Reilly

Eventuelle Fortsetzung von Freddie Mercury-Filmbiographie

Offizielles Filmplakat von "Bohemian Rhapsody" (2018)

Eventuelle Fortsetzung von Freddie Mercury-Filmbiographie

Vier Oscars, hauptsächlich positive Kritiken und ein bisheriges Einspielergebnis von 900 Millionen Euro: Das sind Argumente, bei denen Filmemacher gerne mal überlegen, eine Fortsetzung zu drehen. So wie jetzt die Produzenten der Freddie Mercury-Biographie "Bohemian Rhapsody".

Der Streifen über das Leben und die Karriere des Queen-Sängers gehörte zu den erfolgreichsten Kinofilmen der Saison 2018/2019. Und nun verdichten sich die Gerüchte um eine Fortsetzung.

Rein theoretisch wäre das sogar möglich, da der Film mit dem legendären Auftritt der Rockband beim Live Aid-Konzert im Jahr 1986 endet, also mehrere Jahre vor dem Tod von Freddie Mercury. Queen-Gründungsmitglied Brian May sagte in einem Interview, dass ein zweiter Teil "sehr wohl möglich wäre". Und ein Insider meint, dass dieses Projekt "sehr stark in der Queen-Familie besprochen" würde.

Die Fans würden sich über eine Fortsetzung sicher freuen, obwohl die letzten Jahre von Freddie Mercury sicher einen ernsteren Film erfordern als es der erste Teil war.

Der Gewinner der WDR 4 TOP 444

"Bohemian Rhapsody" ist Nordrhein-Westfalens größter Lieblingshit! Danke an alle, die sich an der WDR 4 TOP 444 beteiligt haben! Möchten Sie außerdem wissen, welche Titel bei Frauen oder Männern besonders gut angekommen sind? Oder von welcher Band die meisten Songs in die TOP 444 Hitparade gewählt worden sind? Schauen Sie sich unsere Infografiken dazu an.

Queen "Bohemian Rhapsody" ist der Gewinner

Queen "Bohemian Rhapsody" ist der Gewinner

Die Künstler mit den meisten Titeln

TOP 5 der Künstler

TOP 5 Deutsche Titel

Die deutschen Künstler mit den meisten Titeln

TOP 5 80er

TOP 5 70er

TOP 5 60er

TOP 3 Frauen / Männer

Rolling Stones Satisfaction

Was Männer lieber hören als Frauen

Am häufigsten vorkommende Begriffe in den Songs der TOP 444

Was Frauen lieber hören als Männer

Gegenüberstellung Beatles / Stones

Abba ist mit 13 Songs vertreten

Stand: 22.03.2019, 12:40