Live hören
Jetzt läuft: Baby come back von The Equals

Bibiana Steinhaus ist eine Spaßbremse

Bibiana Steinhaus

Bibiana Steinhaus ist eine Spaßbremse

Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist nicht die ideale Partnerin, um sich ein Fußballspiel anzugucken. Das hat sie jetzt selbst verraten.

Vor knapp zwei Jahren ist Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus als erste Frau in die Männer-Bundesliga eingestiegen. Diesen Job legt die 40-Jährige auch zu Hause auf der Couch nicht ab, wie sie jetzt in einem Interview eingestanden hat: "Mit mir ein Fußballspiel zu schauen, das kann durchaus etwas anstrengend sein."

Die Schiedsrichterin in ihr guckt einfach jedes Spiel mit und sieht eben mehr als der normale Fußballfan: "Ich kann kein Fußballspiel normal schauen. Ich achte immer nur darauf: Wo ist jetzt der Schiedsrichter? Wie sind die Laufwege? Welche Entscheidungen werden gefällt?" Berufsbegeisterung pur.

Stand: 25.03.2019, 12:43