Live hören
Jetzt läuft: Waiting for a girl like you von Foreigner
00.00 - 06.00 Uhr ARD Hitnacht

Und die reichste Sängerin des Jahres ist…

Beyoncé Knowles

Und die reichste Sängerin des Jahres ist…

Die Sängerin auf dem ersten Platz der "Forbes"-Liste kassierte letztes Jahr fast genauso viel wie ihre Mitstreiterinnen auf den beiden folgenden Plätzen zusammen. Auch Sängerinnen, von denen man kaum noch etwas hört, sind in den Top 10.

Sängerin Beyoncé hat laut "Forbes"-Magazin im letzten Jahr so viel Geld gemacht, wie keine andere: 105 Millionen Dollar Jahreseinkommen konnte sie mit ihrem neuen Album, einer Tournee und ihrer Modelinie einheimsen. Mit 69 Millionen Dollar jährlich macht es sich Sängerin Adele, gefolgt von Taylor Swift, auf dem zweiten Platz bequem.

Obwohl man von Celine Dion nach dem Tod ihres Mannes nur noch wenig hört, belegt der kanadische Superstar noch Platz 4 der Liste. Und auch Country-Legende Dolly Parton ist immer noch gut im Geschäft. Die 71-Jährige verdiente laut "Forbes" durch ihre Shows 32 Millionen Dollar im letzten Jahr. Schlusslicht der Top 10 ist Barbra Streisand. Obwohl sie nur noch selten Konzerte gibt, hat sie im letzten Jahr immer noch über 25 Millionen Dollar verdient.

Stand: 21.11.2017, 14:10