Live hören
Jetzt läuft: Con poco coco aus: Chico & Rita (Film, 2010) von Bebo Valdés And The Chico & Rita Madrid Band

Beckenbauer verdankt Netzer viel

Franz Beckenbauer (li.) und Günter Netzer

Beckenbauer verdankt Netzer viel

Franz Beckenbauer wurde mittlerweile schon zwei Mal am Herzen operiert – Eingriffe, die ihm das Leben gerettet haben. Aber von sich aus wäre Beckenbauer nie zum Arzt gegangen.

Als Franz Beckenbauers Freund und Kollege Günter Netzer 2016 als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat das dem "Kaiser" einen ordentlichen Schrecken eingejagt, wie er jetzt im Interview erzählt hat: "Als ich von seiner Not-OP am Herzen gehört habe, bin ich nach zehn Jahren erstmals wieder zum Kardiologen gegangen. Der Arzt sagte mir klipp und klar: "Das hält das Herz nur noch ein halbes Jahr aus, dann bist du weg.'"

Mittlerweile lässt Beckenbauer es nach eigenen Worten ruhiger angehen und freut sich, möglichst viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen: "Ich habe immerhin schon acht Enkelkinder."

Stand: 08.05.2019, 12:18