Live hören
Jetzt läuft: What the world needs now is love von WDR Big Band

Pastewka bewundert Kerkeling

Bastian Pastewka

Pastewka bewundert Kerkeling

Wer bei Bastian Pastewka nach Neid auf den Erfolg von Kollege Hape Kerkeling sucht, kann lange warten. Ganz im Gegenteil, Pastewka sieht Hape noch nach Jahren als Vorbild.

In einem Interview hat Comedian Bastian Pastewka erzählt, dass Hape Kerkeling schon sein Idol war, als er selbst gerade erst im Bereich Comedy anfing: "Der hat so überhaupt keine Scheu und spielt seine Figuren brillant – ohne zu denken 'Ich mache mich möglicherweise lächerlich'." Er selbst könne gar nichts aus dem Bauch heraus, sondern brauche die Vorbereitung.

Aktuell feiert Hape Kerkeling große Erfolge mit der Verfilmung seines autobiographischen Romans "Der Junge muss an die frische Luft". Pastewka teilt die Begeisterung für den Film und liebt die Authentizität der Geschichte: "Immer dann, wenn sich die Macher von Filmen oder Serien verabredet haben, das wahre Leben so gut es geht zu beleuchten, wird es meistens auch gut."

In "Der Junge muss an die frische Luft" wird Hape Kerkelings Kindheit erzählt, die deutlich den Grundstein für seine Karriere als Entertainer gelegt hat, in der er aber auch herbe Schicksalsschläge verarbeiten musste. Der Film läuft seit den Weihnachtstagen 2018 in den Kinos.

Stand: 18.01.2019, 12:40