Live hören
Jetzt läuft: Little darling von Willi Fruth

Axel Prahl kann gut auf Luxus verzichten

Axel Prahl

Axel Prahl kann gut auf Luxus verzichten

Wie es ist, ohne Luxus zu leben, hat Schauspieler Axel Prahl schon am eigenen Leib erfahren. Der Tatort-Star hat mittlerweile zwar einen gewissen Lebensstandard, aber könnte auch mit wenig Geld gut auskommen.

Axel Prahl hat sich in jungen Jahren als Straßenmusiker in Spanien durchgeschlagen. Damals hat er gemerkt, welche Dinge er wirklich zum Leben braucht. "Wenn das Geld knapp ist, kann man einfach nicht jedem Trend hinterherrennen ...", erzählt er in einem Interview. Luxus ist für den 57-Jährigen keine Selbstverständlichkeit.

Mittlerweile hat sich Axel Prahl einen gewissen Lebensstandard erarbeitet. Er ist sich aber sicher, dass er kein Problem damit hätte, spartanischer zu leben.

Stand: 06.10.2017, 13:40