Live hören
Jetzt läuft: It's now or never von Elvis Presley

Arnold Schwarzenegger dreht einen Western

Arnold Schwarzenegger im September 2016 bei einer Pressekonferenz in Barcelona

Arnold Schwarzenegger dreht einen Western

Arnold Schwarzenegger, österreichischer Action-Held der 80er und 90er, feierte mit Streifen wie "Terminator" oder "Conan, der Barbar" riesige Erfolge. Jetzt kehrt er als Westernheld zum Film zurück.

Früher waren Pump-Gun, Speere oder Maschinenpistolen seine Waffen, in seinem neuesten Werk greift Arnold Schwarzenegger aber ganz klassisch zum guten alten Colt.

"Outlander" heißt die neue Serie, in der er einen skrupellosen und auf Rache sinnenden US-Marshall im Oklahoma des 19. Jahrhunderts spielt. Ein US-Marshall mit österreichischem Akzent? Kein Problem für die Macher der Serie. Der von Schwarzenegger dargestellte Charakter immigrierte in der Handlung als Kind von Europa nach Amerika.

Stand: 09.02.2018, 13:40