Live hören
Jetzt läuft: You can leave your hat on von Joe Cocker

Arnold Schwarzenegger treibt Autokunden in den Wahnsinn

Arnold Schwarzenegger beim dritten Klimagipfels der NGO "R20"

Arnold Schwarzenegger treibt Autokunden in den Wahnsinn

Arnold Schwarzenegger ist Schauspieler, war Bodybuilder und sogar Gouverneur von Kalifornien. Jetzt aber verkauft er auch Autos.

Zumindest in einem Video, das sich im Internet gerade verbreitet. Darin hat sich Arnold Schwarzenegger mal wieder für sein Lieblingsthema stark gemacht: Die Umwelt – genauer gesagt für Autos mit Elektroantrieb.

Dazu ist er in die Rolle eines ziemlich verrückten Autoverkäufers geschlüpft– mit Hawaii-Hemd, schlecht sitzender schwarzer Perücke und schwarzem Schnurrbart. Und so berät Arnie Kunden, die ein Elektroauto kaufen wollen und versucht die ganze Zeit sie davon abzuhalten und sie von einem Auto mit Verbrennungsmotor zu überzeugen.

Er sagt Sätze wie: "Dröhnende Motoren beeindrucken den Nachbarn" oder "Bei lauten Motoren hört man auch viel weniger von der Familie im Auto." Und das alles wird eben vermeintlich mit versteckter Kamera gefilmt.

Die Kunden trauen natürlich ihren Ohren nicht. Sie wollen schließlich ein Elektro-Auto kaufen und definitiv keinen Diesel oder Benziner. Weil Arnie sich so komisch benimmt, wollen viele dann den Chef sprechen. Den spielt Arnold dann auch – nur mit anderer Perücke. Glaubt ihm natürlich keiner.

Am Ende wird aufgelöst: Das Ganze ist eine Kampagne für E-Autos.

Stand: 28.06.2019, 12:40