Live hören
Jetzt läuft: Stolz auf uns von Gregor Meyle

Steffi Graf ist Vorbild von Angelique Kerber

Angelique Kerber

Steffi Graf ist Vorbild von Angelique Kerber

Wimbledon-Siegerin Kerber hat Tennislegende Steffi Graf zum bevorstehenden 50. Geburtstag gratuliert und die Verdienste der 22-maligen Grand-Slam-Turniersiegerin hervorgehoben.

"Deine Genialität hat mich inspiriert, deine Leichtigkeit motiviert – und deine Coolness fasziniert. Dein Kämpferherz und deine Stärke, auch aussichtslose Matches zu drehen, haben mich früh geprägt und mir gezeigt, was alles möglich ist, wenn man nie den Glauben an sich verliert", schrieb Kerber in einem Gastbeitrag für die Bild-Zeitung.

Sie könne es eigentlich nicht glauben, dass Graf schon 50 werde, eröffnete die 31 Jahre alte Kielerin ihre Würdigung. "Es kommt mir wie gestern vor, dass ich zu Hause vor dem Fernseher saß und bei deinen Matches bis zum letzten Punkt mitfieberte."

Stand: 11.06.2019, 12:41