Live hören
Jetzt läuft: Solsbury Hill von Peter Gabriel

Angelika Milster wollte eine Rockröhre werden

Angelika Milster

Angelika Milster wollte eine Rockröhre werden

Sängerin und Schauspielerin Angelika Milster wurde in den Achtzigern berühmt als Katze Grizabella in dem Musical „Cats“ und spielte in Filme wie „Club Las Piranjas“. Eigentlich hatte sie ihre Karriere ganz anders geplant.

Mit ihrer großartigen Stimme füllt Angelika Milster noch immer mühelos jeden Konzertsaal. In einem Interview verriet sie jetzt allerdings, dass sie gar nicht Wunsch gehabt habe, eine Musical-Sängerin zu werden. Viel lieber hätte sie als Rockröhre durchgestartet, aber das klappte leider nicht. „Ich wollte in den Rockbands spielen und die sagten mir: „Du singst zu schön.“ Da dachte ich mir , jetzt rauche ich ordentlich, aber es hat nicht geklappt.“ Rock, Blues und Soul – das seien aber nach wie vor ihre liebsten Musikrichtungen: „Janis Joplin war mein Ding“.

Stand: 26.02.2020, 13:40