Live hören
Jetzt läuft: WDR 4 Symphonic Pop Tour 2018 (Mitschnitt aus d. Eurogress Aachen vom 28.9.2018) von sydney Youngblood, Still Collins, Gaby Goldberg, Katja Symannek WDR Funkhausorchester

Adele Neuhauser ist verliebt

Schauspielerin Adele Neuhauser im Porträt

Adele Neuhauser ist verliebt

Normalerweise kennen wir Adele Neuhauser eher burschikos als Ermittlerin im Wiener "Tatort". Dass sie privat ganz anders ist, hat die Schauspielerin jetzt mit einer Liebeserklärung gezeigt.

In Adele Neuhauers Leben gibt es einen neuen Mittelpunkt und der ist noch ganz klein: die 59-Jährige ist zum ersten Mal Oma geworden. Im Interview hat die Tatort-Ermittlerin jetzt erzählt, wie hin und weg sie von der kleinen Anouk ist: "So ein hübsches Mädchen, eine schöne Mischung aus meinem Sohn Julian und seiner Freundin Steffi – ich bin total verliebt."

Und als Schauspielerin mit Leib und Seele hat sie natürlich auch schon etwas sehr Bühnenreifes an ihrer Enkelin entdeckt: "Sie kann jetzt schon herrlich mit Stimme lachen", so die stolze Großmutter.

Adele Neuhauser ist am 14. Oktober um 20:15 Uhr in der ARD mit einem neuen Wiener "Tatort" zu sehen.

Stand: 10.10.2018, 14:10