Live hören
Jetzt läuft: To the moon and back von Savage Garden
06.00 - 10.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Silke Liniewski im Porträt

Adel Tawil mag neue Vaterrolle

Adel Tawil live in Köln bei einem Konzert im Jahre 2018

Adel Tawil mag neue Vaterrolle

Erst vor einigen Wochen hatte Adel Tawil über soziale Netzwerke mitgeteilt, dass er Vater geworden ist. Dabei nannte er weder den Namen der Mutter noch das genaue Geburtsdatum seines Kindes.

In einem Interview erklärte Adel Tawil jetzt, wie sehr ihm seine neue Rolle als Vater gefalle.

"Das Leben hat jetzt für mich einen anderen Drive bekommen, auch einen anderen Sinn", so Tawil. "Vatersein heißt jetzt, ein bisschen mehr Demut und Ehrfurcht vor dem Leben, vor der Welt zu haben."

Er habe sich schon immer Gedanken über Klima und Politik gemacht. Doch jetzt habe alles eine andere Dimension. "Wenn ich die Aktionen der Fridays-for-Future-Kids sehe, denke ich auch an mein Kind, sehe, mit welchen Problemen es aufwachsen muss", so der Musiker.

Stand: 31.05.2019, 12:40