Live hören
Jetzt läuft: Right back where we started from von Maxine Nightingale

Rätselraten um neue Abba-Songs

Popgruppe ABBA

Rätselraten um neue Abba-Songs

Im April 2018 wurde bekannt, dass die schwedische Gruppe Abba nach 35 Jahren zum ersten Mal wieder gemeinsam im  Studio war, um neue Songs aufzunehmen. Doch auf das neue Material warten die Fans noch heute. Vielleicht gibt es dafür ja einen besonderen Grund.

"I Still Have Faith In You" und "Don’t Shut Me Down" heißen die zwei neuen Songs, die so neu gar nicht mehr sind, da die Band bereits im Sommer 2017 im Studio war.

Eigentlich war eine Veröffentlichung für Dezember 2018 geplant, die wurde dann aber auf den Frühsommer 2019 verschoben. Viele Fans vermuteten daher, dass es vielleicht ein ganzes Abba-Album geben könnte – eine Hoffnung, der Abba-Sängerin Frida Lyngstad jetzt neue Nahrung gab. Denn sie verriet in einem Interview, dass die Band mittlerweile drei Songs im Kasten habe.

Also, noch können die Fans tatsächlich hoffen.

Stand: 11.01.2019, 16:10