Live hören
Jetzt läuft: Woman in love von Barbra Streisand
Das Naturschutzgebiet Bislicher Insel zwischen Ginderich und Xanten ist eine Auenlandschaft, die durch Flusslaufänderungen des Rheins entstanden ist. Rheinaltarm vor Sonnenuntergang

WDR 4 Land & lecker

Hausboot Niederrhein - Das Naturschutzgebiet Bislicher Insel

Stand: 12.08.2022, 10:46 Uhr

Auf unserem Hof des Monats haben die Dingebauers in Wesel am Niederrhein auf Tourismus gesetzt. Als Gastgeber haben sie viele Tipps für besondere Orte, die sie jetzt auch mit uns teilen.

Die Auenlandschaft im Naturschutzgebiet Bislicher Insel nahe Xanten ist circa sieben Kilometer vom Hof entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn es nach Dorothee und Volker Dingebauer geht. Land & Lecker-Reporterin Natalie Klein war für WDR 4 da.

Hausboot Niederrhein - Das Naturschutzgebiet Bislicher Insel

WDR 4 Land und lecker 13.08.2022 02:31 Min. Verfügbar bis 13.08.2023 WDR 4 Von Natalie Klein


Download

Die Dingebauers haben sich am Diersfordter Waldsee neben dem Milchhof noch ein zweites Standbein aufgebaut: Seit einigen Jahren vermieten Dorothee und Volker Hausboote an Touristen – auch, weil ihre Kinder den Hof in der ursprünglichen Form nicht weiterführen wollten.

Hausboot Niederrhein - Generationenwechsel

WDR 4 Land und lecker 13.08.2022 01:55 Min. Verfügbar bis 13.08.2023 WDR 4 Von Andrea Halter


Download

Mehr zur Hausbootvermietung am Niederrhein

Ullas Lieblingsrezept zur Sendung

Für die Camping-, Hausboot- oder Ferienhausküche empfiehlt WDR 4-Köchin Ulla Scholz ein schnelles Eintopfgericht.

Bunter Gemüse-Eintopf

WDR 4 Video 13.08.2022 01:36 Min. Verfügbar bis 13.08.2023 WDR 4

Das Rezept zum Nachkochen