Das Hörspiel-Spezial bei WDR 4 mit Bastian Pastewka

WDR 4 hat für seine Hörerinnen und Hörer eine ganz besondere Überraschung: WDR 4 macht sich auf die Suche nach einem Mörder. Mit Schauspieler und Komiker Bastian Pastewka geht es vier Stunden lang um die Abenteuer des lässigen Hörspiel-Detektivs Paul Temple.

Von WDR 4

Paul Temple und der Fall Gregory (1/2): Bastian Pastewka in Form

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 2 16.04.2022 53:53 Min. Verfügbar bis 15.04.2023 WDR 3 Von Francis Durbridge


Download

Paul Temple und der Fall Gregory (2/2): Wer ist der Mörder?

WDR 3 Hörspiel Teil 2 von 2 16.04.2022 54:04 Min. Verfügbar bis 15.04.2023 WDR 3 Von Francis Durbridge


Download

Zusammen mit seiner reizenden Frau Steve wurde Paul Temple in Großbritannien und im Nachkriegsdeutschland zu einer der wichtigsten Krimi-Figuren der frühen Hörspiel-Geschichte. Paul Temples Fälle genießen Kultstatus.

Paul Temple kurz & knackig erklärt

WDR 4 15.04.2022 02:43 Min. Verfügbar bis 15.04.2023 WDR 4 Von Bastian Pastewka


Download

Der erste Fall "Paul Temple und der Fall Gregory" war nach seiner Erstausstrahlung im Jahre 1949 aus den deutschen Rundfunkarchiven verschwunden. Erst vor ein paar Jahren tauchten Fragmente des deutschen Skripts wieder auf - und damit die Gelegenheit für Bastian Pastewka und seine Komplizen, den Fall für das WDR-Hörspiel neu aufzurollen.

"Es ist ein Gute-Laune-Hörspiel. 'Der Fall Gregory' ist in dieser neu aufgenommenen Version ein schneller Einstieg in die Geschichten des Amateur-Detektivs", freut sich Bastian Pastewka bei der Aufzeichnung im WDR 4-Studio in Dortmund. An Karfreitag wird er Moderator Bastian Bender (fast) alles über seine Hörspiel-Leidenschaft und Paul Temple verraten und das wiederentdeckte Hörspiel mit tollem Bonusmaterial präsentieren.