Live hören
Jetzt läuft: It could happen to you von Julie London
"Bottrop Boy" von Kai Feldhaus

"Bottrop Boy" von Kai Feldhaus

Stand: 01.11.2022, 00:00 Uhr

Andi Sikorra ist ein liebenswerter Loser aus Bottrop-Boy. Er verbummelt sein Leben mit Gelegenheitsjobs und ab und zu dreht er ein krummes Ding.

Von Cathrin Brackmann

"Bottrop Boy" von Kai Feldhaus

WDR 4 Bücher 01.11.2022 01:02 Min. Verfügbar bis 01.11.2023 WDR 4 Von Cathrin Brackmann


Download

Eigentlich hat er seiner Freundin versprochen sein Leben endlich in den Griff zu kriegen, doch das letzte krumme Ding hat zu Folge, dass seine Freundin ihn verlässt und Andi Sozialstunden ableisten muss, wenn er nicht im Knast landen will. Doch sein sadistischer Chef quält ihn und als nach einer feucht fröhlichen Nacht die Situation eskaliert, kann Andi nur einer helfen, sein Vater Herrmann.

"Bottrop Boy" ist Ruhrgebiet pur, mit allen Klischees, und Stereotypen. Rau, hart und wirklich lustig macht Kai Feldhaus dem Pott und seinen Bewohnern eine Liebeserklärung, der man sich nur schwer entziehen kann. Dieses Buch hat das Potential das literarische Pendant zum Ruhrgebietskultfilm "Bang Boom Bang" zu werden.

"Bottrop Boy"

Autor: Kai Feldhaus
Verlag: Correctiv Verlag
226 Seiten
13 €