Live hören
Jetzt läuft: Wake up little Susie von Everly Brothers

WDR 4 Sommer Open Air

Open Air-Konzert Atmosphäre

WDR 4 Sommer Open Air

Auch im Sommer 2019 ist WDR 4 on Tour und bringt die Lieblingshits aus dem Radio live auf die Bühne. Die zweite Station ist der Deutsche Wandertag in Schmallenberg.

Am Samstagabend (6. Juli) lädt WDR 4 Frühmoderator Stefan Verhasselt zu einer Zeitreise in die 80er ein. Originalstars aus diesem Jahrzent lassen die Bühne auf dem Schützenplatz zur großen Party voller Erinnerungen an unvergessliche Hits werden.

"Words, don’t come easy"… Noch heute erklingt dieser Evergreen tagtäglich aus den Radios in der ganzen Welt. Eine dunkle Sonnenbrille und eine weiße Fender-Stratocaster-Gitarre waren das Markenzeichen des Sängers. F. R. David hat "Words" auch selbst geschrieben und durfte damit sowohl in seiner Wahlheimat Frankreich als auch in Großbritannien, Deutschland und den USA. große Charterfolge feiern. Erstmals ist er nun bei WDR 4 live zu Gast!

"It’s a real good feeling" war der erste Nummer-1-Hit von Peter Kent und klingt wie eine Überschrift, die über der Bühne des WDR 4 Sommer Open Air in Schmallenberg leuchten könnte. Mit "You’re all I need", "For your love" und "Stop & Go" lieferte Peter Kent, der seine Karriere übrigens als Musicalsänger (Hair, Jesus Christ Superstar) startete, weitere Hits, die in Schmallenberg alle live zu hören sein werden.

Zum WDR 4 Sommer Open Air gehört natürlich auch ein echter Sommerhit. Ryan Paris schuf mit "Dolce Vita" den Soundtrack des Sommers 1983. Der gebürtige Italiener wird auf dem Deutschen Wandertag für gute Laune und Sommergefühl sorgen.

Peter Fessler ist der Sänger der Band "Trio Rio", die mit "New York, Rio, Tokyo" einen weiteren Meilenstein der deutschen 80er Hits geliefert hat.

Mit der Neuen Deutsche Welle hat in den 80ern ein neuer Sound Einzug in die deutsche Musikszene gehalten. Schräge Texte, schrille Outfits und Melodien, die so schnell nicht wieder aus dem Ohr gehen. Mit Markus ("Ich will Spaß", "Kleine Taschenlampe brenn‘"), Frl. Menke ("Hohe Berge"), Geier Sturzflug ("Bruttosozialprodukt", "Pure Lust am Leben“) und Peter Hubert von UKW ("Sommersprossen") sind gleich vier Original Acts der Neuen Deutschen Welle beim WDR 4 Sommer Open Air in Schmallenberg vertreten. Unterstützt von Alexander Kerbst (Falco – Das Musical), Silke K. (u. a. als Nena) und einer Liveband bringen sie in einer schrill schrägen Revue mehr als 50 Hits aus dieser Zeit live auf die WDR 4 Bühne.

Einen Zwischenstopp beim Deutschen Wandertags legt auch Annette Esser alias "Achnes Kasulke" ein. Die "Putzfrau mit dem losen Mundwerk" ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Comedy- und Karnevalsszene in ganz Nordrhein-Westfalen und begeistert auch die Hörerinnen und Hörer im Programm von WDR 4. Egal ob Politiker, Diäten oder Shoppingwahn, bei Achnes Kasulke kriegt jeder sein Fett weg, oder besser gesagt: seine ganz spezielle Reinigung.

Ein weiteres Highlight ist die WDR 4 Band. Sie bringt die ganze Bandbreite der 80er  Lieblingshits aus dem WDR 4-Programm nach Schmallenberg. Die acht Musikerinnen und Musiker präsentieren Rock, Pop und Partyklassiker zu denen Tanzen ausdrücklich erwünscht ist!

WDR 4 Sommer Open Air, Schmallenberg, 06.07.2019

Datum: Samstag, 06.07.2019
Ort: Open Air
Schützenplatz
57392 Schmallenberg
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 22.00 Uhr
Karten:

Eintritt frei

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Ergebnis für ausgewählten Monat anzeigen