WDR 4 Radiokonzert mit The Baseballs

The Baseballs

Live aus dem WDR Funkhaus in Köln

WDR 4 Radiokonzert mit The Baseballs

Musik und Optik der Baseballs scheinen direkt aus den 50er Jahren entsprungen, aber sie sind doch Kinder der Moderne: Aktuelle Hits werden von ihnen im klassischen Rock’n’Roll-Stil gespielt: handgemacht, originell und voller Energie.

Sam, Basti und Digger sind The Baseballs, sie sind alle Mitte der 80er geboren und leben und arbeiten in Berlin. Doch keiner von ihnen ist ein echter Berliner: Basti wächst in Magdeburg auf, Sam in Reutlingen und Digger im westfälischen Rheine.

Die Baseballs bei WDR 4

Die Baseballs bei WDR 4

In diesem Jahr feiert die Band ihr zehnjähriges Bestehen. Von Anfang an war das Rezept klar: The Baseballs nehmen sich aktuelle Chart-Hits von Beyoncé, Rihanna, Justin Bieber und Michael Jackson, übertragen sie in das klassische Gewand der 50er Jahre und geben ihnen so ein ganz neues, überraschendes Leben. Mit diesem Konzept konnten die Baseballs schon diverse Auszeichnungen und internationale Erfolge verbuchen.

Der Fifties-Rock’n’Roll-Stil ist für die drei keine reine Modeerscheinung, sie lieben seit ihrer Jugend den Sound und den Lebensstil der klassischen Rock’n’Roller wie Jerry Lee Lewis, Little Richard oder Chuck Berry.

The Baseballs

Energiegeladene Bühnenshow mit den Baseballs

Für das neue Album "The Sun Sessions" sind sie an die Geburtsstätte dieser Musik gereist, nämlich ins Sun Studio in Memphis, Tennessee, genau dort, wo auch Elvis Presley aufnahm. Logisch, dass alle Songs ohne Studiotricks live eingespielt sind, und auf der Bühne zeigen die Baseballs ihre wahre Stärke: Energie pur!

Davon können sich auch einige glückliche WDR 4-Hörerinnen und -Hörer beim exklusiven Radiokonzert am 29. November überzeugen. Karten gab es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen!

Die Kartenverlosung ist beendet, die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

WDR 4 Radiokonzert mit The Baseballs
Datum: Mittwoch, 29.11.2017
Ort: WDR Funkhaus
50667 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: 21.10 Uhr
Karten:

Karten gibt es nur bei WDR 4 zu gewinnen!

Kostenfrei

Stand: 28.10.2017, 20:31