Live hören
Jetzt läuft: Shame, shame, shame von Shirley & Company

Peter Maffay – 50 Jahre Live

Peter Maffay

WDR 4 präsentiert

Peter Maffay – 50 Jahre Live

Die Tour wird verschoben in das Jahr 2021

2020 stehen das 50. Bühnenjubiläum und der 70. Geburtstag von Peter Maffay an. Ein Grund für den Musiker, seine Fans zu beschenken. Aufgrund von COVID-19 muss die Jubiläumstour leider in das Jahr 2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wenn Peter Maffay und seine Band auf Tour gehen, dann wird es laut. Zusammen haben sie ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt, denn Maffay möchte nach eigenen Worten nichts wiederholen und nichts recyceln.

"Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt", sagt er. Der Rockmusiker und seine Band freuen sich schon jetzt auf die Jubiläumstour. "Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind", so der Musiker. "Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts."

Seine Fans sind für Peter Maffay daher fast wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: "Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel. Das Jubiläum wollen wir ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern."

Mit der macht Maffay auch Station in NRW. WDR 4 präsentiert seine Shows in Dortmund, Köln, Oberhausen und Halle/Westfalen.

Peter Maffay, Halle (Westfalen), 20.09.2021

Peter Maffay – 50 Jahre Live
Datum: Montag, 20.09.2021
Ort: Arena
Roger-Federer-Allee 4
33790 Halle (Westfalen)
Beginn: 19.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets
An allen bekannten Vorverkaufsstellen

Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 23.03. und 22.08.2020. Bereits für diese Veranstaltungen erworbene Karten sind weiterhin gültig.

Peter Maffay, Dortmund, 23.09.2021

50 Jahre Peter Maffay – Live
Datum: Donnerstag, 23.09.2021
Ort: Westfalenhalle
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets
An allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 06.03. und 03.08.2020. Bereits für diese Termine erworbene Tickets sind weiterhin gültig.

Peter Maffay, Oberhausen, 24.09.2021

Peter Maffay – 50 Jahre Live 2020
Datum: Freitag, 24.09.2021
Ort: Arena
Arenastraße 1
46047 Oberhausen
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets
An allen bekannten Vorverkaufsstellen

Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 08.03. und 14.08.2020. Bereits für diese Termine erworbene Tickets sind weiterhin gültig.

Peter Maffay, Köln, 25.09.2021

Peter Maffay – 50 Jahre Live
Datum: Samstag, 25.09.2021
Ort: Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets
An allen bekannten Vorverkaufsstellen

Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 07.03. und 16.08.2020. Bereits für diese Termine erworbene Tickets sind weiterhin gültig.

Peter Maffay – 50 Jahre Live 2020

Stand: 16.04.2020, 14:56

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Ergebnis für ausgewählten Monat anzeigen