Live hören
Jetzt läuft: I do, I do, I do, I do von Abba

Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken singt Dylan

WDR 4 präsentiert

Wolfgang Niedecken

Niedecken liest und singt Bob Dylan

Wolfgang Niedecken hatte schon immer eine besondere Beziehung zu Bob Dylan. Jetzt widmet der BAP-Frontman dem amerikanischen Singer und Songwriter einen ganz besonderes Konzerterlebnis, bei bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAP-Fans auf ihre Kosten kommen werden.

2017 ist Wolfgang Niedecken im Auftrag des TV-Senders ARTE zu einer Reise kreuz und quer durch die USA aufgebrochen – stets den Spuren von Bob Dylan folgend. Entstanden ist ein Buch über Bob Dylan’s Amerika, für das er mit vielen ehemaligen Weggefährten, Fotografen, Journalisten und Musikern gesprochen hat. Niedecken verknüpft die Geschichten mit seiner eigenen Biographie und der von BAP. Vor allen Dingen erzählt er von dem großen Einfluss, den Bob Dylan auf sein eigenes Werk als Songwriter hatte und weiterhin hat.

Bei "Niedecken liest & singt Bob Dylan" liest der BAP-Frontman ausgewählte Passagen und spielt die in Frage kommenden Lieder dazu. Man darf gespannt sein, ob die jeweiligen Geschichten auf einen Dylan- oder einen BAP-Song hinauslaufen. Begleitet wird Wolfgang Niedecken dabei von seinem langjährigen Freund, dem Pianisten, Arrangeur und Big-Band-Dirigenten Mike Herting.

Wolfgang Niedecken, Köln, 10.08.2021

Datum: Dienstag, 10.08.2021
Ort: Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

An allen bekannten Vorverkaufsstellen

Wichtiger Hinweis des Veranstalters:
Beim Einlass zur Veranstaltung gelten die drei G’s:  geimpft, getestet oder genesen.
- Ein Personalausweis muss vorgezeigt werden
- Die Veranstaltung ist bestuhlt und jeder hat einen festen Sitzplatz
- Einlass ist um 18.00 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr

Stand: 22.06.2021, 14:37