Live hören
Jetzt läuft: Wake me up before you go go von Wham!

Mark Knopfler

Mark Knopfler

WDR 4 präsentiert in Köln und Oberhausen

Mark Knopfler

An Evening with Mark Knopfler and Band

Mit den Dire Straits hat er Musikgeschichte geschrieben, und auch solo sind die Konzerte von Mark Knopfler immer ein Genuss: 2019 kommt er endlich wieder auf Tournee.

"Sultans Of Swing", "Money For Nothing", "Walk Of Life", "Brothers In Arms" – die Liste der Hits, die Mark Knopfler geschrieben hat, ist lang. Angefangen als klassische Londoner Pubrock-Formation, wurden die Dire Straits in den 80ern zu einer der erfolgreichsten Bands überhaupt: Die Hallen und Stadien waren voll, wenn Bandleader Mark Knopfler und seine Mitmusiker ihre entspannte, aber nie langweilige Form von modernem Gitarrenrock zelebrierten.

Auch nach dem Ende der Dire Straits blieb Knopfler sich treu. Auf inzwischen zehn Soloalben perfektionierte er seinen Stil und untermauerte ein ums andere Mal, warum er zu den wichtigsten und innovativsten Gitarristen der vergangenen Jahrzehnte gezählt wird. Nach vier Jahren Abstinenz gibt er 2019 endlich mal wieder Konzerte in Deutschland. Und man kann sich sicher sein: Neben seinen Solowerken wird auch die ein oder andere Dire-Straits-Nummer ihren Weg ins Programm finden.

Mark Knopfler
Datum: Montag, 13.05.2019
Ort: Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Mark Knopfler
Datum: Montag, 01.07.2019
Ort: Arena
Arenastraße 1
46047 Oberhausen
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Stand: 09.11.2018, 15:00

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Ergebnis für ausgewählten Monat anzeigen