Live hören
Jetzt läuft: New kid in town von Eagles
Pressebild Lionel Richie, An evening with Lionel Richie

WDR 4 präsentiert

An evening with Lionel Richie

Stand: 07.11.2022, 10:54 Uhr

Endlich kommt er nach sieben Jahren zurück zu einem Open-Air-Konzert nach NRW: Lionel Richie! Der Oscar-, Golden Globe- und Grammy-Gewinner spielt am 22. Juni 2023 im HockeyPark in Mönchengladbach.

Die Commodores wurden mit Lionel Richie als Mitbegründer in den 1970ern zu einer der erfolgreichsten Soul- und R&B-Gruppen. Als Leadsänger, Saxophonist und Songschreiber der Gruppe brachte er Hits wie "Three Times a Lady", "Still" und "Easy" hervor.

Mit über 125 Millionen verkauften Alben insgesamt ist Lionel Richie ein Superstar, an dem kaum jemand vorbeikommt. Auf sein Konto gehen unter anderem Megahits wie "Endless Love", "All Night Long" und "Say You, Say Me".

Nachdem Richie in den letzten fünf Staffeln von "American Idol" als Juror tätig war, startete er seine Show "Lionel Richie – All the Hits" in Las Vegas.

Im Frühjahr 2022 hatte der US-Sänger seine Tournee durch Europa coronabedingt abgesagt. Doch nun kommt er für zwei Konzerte nach Deutschland. Neben Wiesbaden wird Lionel Richie bei einem Open-Air-Konzert in Mönchengladbach zu Besuch sein.

Lionel Richie, Mönchengladbach, 22.06.2023

Datum: Donnerstag, 22.06.2023
Ort: Open Air
Am Hockey Park 1
41179 Mönchengladbach
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Download Kalenderdaten

www.lieblingstickets.de
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Ergebnis für ausgewählten Monat anzeigen