Albert Hammond & Band mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und dem Kammerchor Amici Del Canto

Albert Hammond auf der Bühne

WDR 4 präsentiert am 25. und 26. Mai 2018 in Wuppertal

Albert Hammond & Band mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und dem Kammerchor Amici Del Canto

Am Anfang seiner Karriere sang Albert Hammond seine Hits wie "It Never Rains In Southern California", "I'm A Train" oder "Free Electric Band" selbst. In den 80ern wurde er zum Hitproduzenten für andere Künstler wie Whitney Houston, Tina Turner, Joe Cocker und viele mehr und führte weltweit die Hitparaden an. Nachdem er 2008 in die "Songwriters Hall Of Fame" aufgenommen wurde, ging er fünf Jahre später nach 30-jähriger Konzertpause als 70-Jähriger wieder auf Tour.

Erst im vergangenen Jahr schrieb Hammond für einige seiner Hits die Partituren für Orchester und Chor. Hieraus entstand das Album "Albert Hammond in Symphony".

Dieses Programm wird er zusammen mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und dem Chor Amici Del Canto in der wunderschönen Historischen Stadthalle in Wuppertal aufführen. 

Albert Hammond & Band
Datum: Freitag, 25.05.2018
Ort: Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Albert Hammond & Band
Datum: Samstag, 26.05.2018
Ort: Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Tickets
An allen bekannten Vorverkaufsstellen

Stand: 05.12.2017, 15:48