Live hören
Jetzt läuft: Uptown girl von Billy Joel

"Burgleuchten" auf Schloss Burg

"Burgleuchten" auf Schloss Burg

"Burgleuchten" auf Schloss Burg

Einen sprichwörtlichen "Bunten Abend" kann man noch bis zum 24. Oktober auf Schloss Burg in Solingen erleben. Beim "Burgleuchten" wird freitags bis sonntags das gesamte Gelände in magisches Licht getaucht.

Außerdem sorgen viele brennende Kerzen für Romantik. Beim Rundgang erleben die Besucher kleine Szenarien, die sie in die Zeit des Mittelalters führen. Mal brodelt ein Kochtopf in der Burgküche, mal kommt man an einem Nagelstuhl vorbei und ein anderes Mal muss man sich durch einen komplett vernebelten Raum tasten. Besonderes Augenmerk liegt auf den Legenden, die sich um Schloss Burg ranken. An verschiedenen Orten erzählen sie von den Grafen von Schloss Burg und ihrer Entstehungsgeschichte. Wegen Corona gilt pro Besuch ein Zeitfenster von 90 Minuten. Damit die Veranstalter entsprechend planen können, sollten Tickets vorab online gebucht werden.

Wann?

bis 25. Oktober 2020, freitags bis sonntags, 18-22.30 Uhr

23.-25. Oktober, bereits ab 17.30 Uhr

Wo?

Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Weitere Infos

Hier gibt's alle Infos, auch zu den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen:

WDR 4 unterwegs

Stand: 30.09.2020, 14:03