WDR 4 sing(t) mit Guildo in Duisburg

WDR 4 sing(t) mit Guildo in Duisburg

Von René Denzer

Wenn "der Meister" zum Mitsing-Spaß ruft, dann kommen seine Fans. Und die bewiesen Textsicherheit im vollbesetzten Steinhof in Duisburg-Huckingen. Dort ging am 3. April 2019 die Konzertreihe "WDR 4 sing(t) mit Guildo Horn" in eine neue Runde. Mit dabei: Guildos Band "Die Orthopädischen Strümpfe", ein sangesfreudiges Publikum und natürlich jede Menge Lieblingshits.

Guildo1

Großer Andrang am Steinhof schon vor Beginn der Mitsing-Sause.

Großer Andrang am Steinhof schon vor Beginn der Mitsing-Sause.

WDR 4 ist da, die Technik steht, die "Mitsänger" suchen sich ihr Plätzchen.

Einer von ihnen ist Mathias. Am Fanartikel-Stand bekennt er Farbe. Er liebt an Guildo Horn, dass der seine Show nicht einfach runterspielt und auf sein Publikum eingeht.

Früher, zu Grand-Prix-Zeiten, haben Christiane, Beate und Christiane (v.l.) schon Guildo-Partys veranstaltet. Jetzt sind sie selbst bei einer dabei. Die Karte für das Mitsingkonzert hat Christiane (r.) von ihren Mädels zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Zum ersten Mal dabei ist René aus Krefeld. Ob er textsicher ist? "Ich glaube schon", sagt er augenzwinkernd.

Mit Sektchen und Currywurst stärken sich Sandra und Elke (r.) vor dem Konzert. Sie selbst bezeichnen sich als Pilger – Guildo-Pilger natürlich.

Marita, Thomas und Brigitte machen noch schnell ein Selfie bevor es los geht.

Vor dem Singen steht ein kleines "Warm Up" an. Locker werden heißt die Devise. Der "Meister" gibt den Takt an.

Natürlich stehen die WDR 4 -Lieblingshits auf dem Programm. Aber zur Einstimmung gibt's erst einmal "Bruder Jakob" – natürlich im Kanon.

Danach haut Addi Mollig von den "Orthopädischen Strümpfen" in die Tasten.

Die Musiker und Guildo Horn sind voll in ihrem Element.

Genauso wie das Publikum, wie Petra eindrucksvoll beweist.

Text vergessen? Kein Problem: Auf einer großen Leinwand hinter dem "Meister" wird er angezeigt.

Es wird gerockt ...

... und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Mit seiner leuchtenden Brille dabei: Ralf aus Solingen. Schon mehrfach hat er ein Mitsingkonzert von Guildo erlebt.

Guildo Horn geht auch mal ins Publikum.

Die Besucher zeigen vollen Körpereinsatz. Hände hoch - kein Problem für die knapp 600 Fans im Steinhof.

Das freut den "Meister", der Küsschen verteilt. Und Queens "Bohemian Rhapsody", die Nummer 1 der WDR 4 Top 444, darf nicht fehlen.

Alle Termine von "WDR 4 sing(t) mit Guildo" gibt es in der Veranstaltungsübersicht auf wdr4.de.

Stand: 04.04.2019, 09:01 Uhr