Live hören
Jetzt läuft: Auf anderen Wegen von Andreas Bourani

Eigene Hits und Coversongs: Sydney Youngblood präsentiert sich stimmgewaltig

WDR 4 Konzertsommer mit Sydney Youngblood: Das Konzert in voller Länge WDR 4 Konzertsommer 2020 17.08.2020 01:10:10 Std. Verfügbar bis 17.08.2021 WDR 4

Eigene Hits und Coversongs: Sydney Youngblood präsentiert sich stimmgewaltig

Eine Stunde lang spielen Sydney Youngblood und seine Band beim WDR 4 Konzertsommer nicht nur seine Hits wie "If only I could" oder "Sit and wait", sondern auch Cover-Versionen von Prince, Bill Withers oder Christopher Cross.

Am Ende des rund einstündigen Konzerts hat es Sydney Youngblood glatt "umgehauen". Umjubelt vom Publikum, die den stimmgewaltigen Sänger für seine außergewöhnliche Cover-Version von "Purple Rain" feiert. Bei der hat sich Youngblood stimmliche Unterstützung geholt und Stars wie Whitney Houston, Mariah Carey, Madonna, Michael Jackson oder auch Klaus Lage gleich selbst zum Besten gegeben.

Im Interview mit WDR 4-Moderator Bernd Brüggemann erzählt er über sein Leben, seine Zeit bei der Armee und über den ersten Kontakt mit der Neuen Deutschen Welle.

Sydney Youngblood hat durch die NDW Deutsch gelernt

WDR 4 Studiogäste 17.08.2020 00:31 Min. Verfügbar bis 18.08.2021 WDR 4


Download

Sperrbezirk ist in diesem Jahr für viele Künstler die Bühne. Auch für Sydney Youngblood ist 2020 ein Jahr, in dem durch Corona viele geplante Auftritte nicht stattfinden können. Eine Tournee durch England mit etlichen Gastspielen musste corona-bedingt abgesagt werden. Und auch die WDR 4 Symphonic Pop Tournee findet in 2020 nicht statt. Sie ist auf das kommende Jahr verschoben worden. Sydney Youngblood hat aber gelernt, sich mit der Situation zu arrangieren:

Sydney Youngblood verliert durch Corona nicht den Humor

WDR 4 Studiogäste 17.08.2020 00:20 Min. Verfügbar bis 18.08.2021 WDR 4


Download

Seinen Humor hat Sydney in der Zeit auch nicht verloren. So erzählt er, dass es seiner 16-jährigen Tochter nicht recht gewesen wäre, von ihm zur Schule gebracht zu werden.

Sydney Youngblood und seine Tochter

WDR 4 Studiogäste 17.08.2020 00:18 Min. Verfügbar bis 18.08.2021 WDR 4


Download

Sydney Youngblood beim WDR 4 Konzertsommer

Von René Denzer

Emotionen pur: Sydney Youngblood mit jeder Menge Spaß und Euphorie beim WDR 4 Konzertsommer. Und am Ende hat's ihn glatt "umgehauen" ...

Endlich wieder live auf einer Bühne stehen heißt es für Sydney Youngblood. WDR 4 macht es mit dem Konzertsommer möglich.

Und Sydney Youngblood hat mächtig Spaß dabei.

Der Sänger gibt am Mikro alles ...

Er überzeugt aber nicht nur stimmlich ...

... sondern auch an der Querflöte.

Da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Das WDR 4-Handtuch hat Sydney schon parat.

Im Interview mit WDR 4-Moderator Bernd Brüggemann gibt sich der Sänger bestens gelaunt.

Wie auch weiterhin auf der Bühne des großen Sendesaals im WDR Funkhaus in Köln.

Dort kann Sydney Youngblood auch Gäste begrüßen. Unter Sicherheitsauflagen können rund 70 Gäste live mit dabei sein.

Eine Stunde lang spielen Sydney Youngblood und seine Band nicht nur seine Hits wie "If only I could" oder "Sit and wait". Zwischendurch baut er auch einige Cover-Versionen ins Programm ein.

Und am Ende des Konzerts hat es Sydney Youngblood umgehauen. Warum er auf dem Boden der Bühne liegt, schauen Sie sich am besten im Konzert-Stream auf wdr4.de an ...

Stand: 16.08.2020, 15:22