Suzi Quatro rockt Dortmund

Suzi Quatro rockt Dortmund

Von Susanne Schnabel

Auf ihrer Deutschlandtournee machte Suzi Quatro am 28. September auf Einladung von WDR 4 Station in Dortmund. Rund 1.000 Fans rockten mit der amerikanischen Sängerin.

Impressionen vom Suzi Quatro-Konzert in Dortmund (28.09.2019)

Suzi Quatro ist inzwischen 69 Jahre alt. Davon ist am Samstagabend in Dortmund nichts zu merken, in Schlangenlederoptik wirbelt sie über die Bühne.

Suzi Quatro ist inzwischen 69 Jahre alt. Davon ist am Samstagabend in Dortmund nichts zu merken, in Schlangenlederoptik wirbelt sie über die Bühne.

Mit viel Energie und Spaß gibt sie vor 1.000 Fans ein fantastisches Konzert.

Gemeinsam mit ihrer brillanten Live-Band rockt sie gut gelaunt die Show.

Seit rund 55 Jahren steht Suzi Quatro auf der Bühne und die Fans lieben sie noch immer. Aus ganz NRW kommen Besucher, um sie live zu sehen.

Beate und Winfried sind aus Drensteinfurt bei Münster gekommen. "Ich habe am 29. Februar 1974 in der Halle Münsterland Suzi Quatro das erste mal live gesehen", erinnert sich Winfried. "Das war Wahnsinn. Wir haben in der ersten Reihe getanzt."

Nicht ganz so lange ist das letzte Suzi-Quatro-Konzert für Sabine aus Remscheid her. Sie hat die Sängerin vor einem Jahr in Essen gesehen. "Ihre Stimme ist immer noch super", sagt Sabine und ihre Freundin Tina aus Wuppertal ergänzt: "Das neue Album ist übrigens auch klasse."

Im März veröffentlicht Quatro ihr neues Studioalbum "No Control". Elf Songs hat sie für das Album aufgenommen. Beim Großteil der Stücke kooperierte sie mit ihrem Sohn Richard Tuckey.

In Dortmund spielt Suzi Quatro Songs vom neuen Album und natürlich ihre Hits wie "Can The Can" oder "If you can't give me love".

Sie gibt auch alte Klassiker wie "Glycerine Queen" und Balladen wie "Can I be your girl" zum Besten.

Birgit und Sabine aus Bochum sind mit den Liedern von Suzi Quatro groß geworden. Sabine: "Ich war ihr größter Fan!"

Das behaupten an diesem Abend in Dortmund viele Fans dieser kleinen, charismatischen Frau.

Immerhin gilt sie als eine der erfolgreichsten Rockmusikerinnen der 70er Jahre. Mit allein neun Chartplatzierungen ihrer Hits in den Deutschen Top Ten ist sie sogar in den Charts erfolgreicher als Tina Turner.

Wer Suzi Quatro und ihre Band noch mal live in der Nähe sehen will: Am Freitag, 4. Oktober 2019 spielt sie in Wuppertal – natürlich präsentiert von WDR 4.

Stand: 29.09.2019, 13:52 Uhr