Live hören
Jetzt läuft: What a wonderful world von Eva Cassidy

Patricia Kelly präsentiert ihre neuen Songs erstmals live

Patricia Kelly präsentiert ihre neuen Songs erstmals live

Von René Denzer

Premiere beim WDR 4 Sommerkonzert 2020. Patricia Kelly präsentiert zum ersten Mal live vor einem kleinen Publikum im großen Sendesaal des WDR die Songs ihres neuen Albums "One More Year".

Sie bringt gefühlvolle Songs zum Besten...

Sie bringt gefühlvolle Songs zum Besten...

... kann aber auch rockig daherkommen.

Da dürfen auch mal die Haare fliegen.

Im Gespräch mit WDR 4-Moderator Bernd Brügemann spricht Patricia Kelly über ihre überstandene Krebserkrankung, ihren Glauben und ihre Familie. Auch wie sie mit ihrem Mann verkuppelt wurde, den sie anfangs gar nicht so sympathisch fand.

Mann Denis sitzt im Publikum. Und nimmt es mit Humor. Patricia Kelly klärt auch auf, es sei eben "Liebe auf den zweiten Blick gewesen". Dafür aber richtig!!!

Nicht nur ihrem Mann und ihren beiden Söhnen hat sie ein Lied gewidmet, sondern auch ihrer verstorbenen Mutter. Ein sehr emotionales Stück.

Patricia Kelly kann's nicht nur am Mikro, sondern auch an der Gitarre.

Und zeigt sich sehr spielfreudig.

Gesanglich wird sie bei einigen Songs von einem ihrer Mitstreiter, Ian, unterstützt.

Den Fans im Saal gefällt nicht nur die Musik, sondern auch die Atmosphäre. Zu der tragen sie mit ihren Handy-Lichtern bei.

Sehr zur Freude von Patricia Kelly, die den Auftritt sichtlich genießt. Es ist das erste Mal, dass sie die Songs ihres neuen Albums "One More Year" live vor Publikum präsentiert.

Das feiert die Musiker lautstark. Der Blickwinkel hier täuscht im übrigen: Abstand ist zwischen den Gästen im Sendesaal ausreichend vorhanden. Das Konzert findet unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen statt.

So heißt es denn auch für Patricia Kelly am Ende beim Gang von der Bühne: Maske an. Ein letzter Gruß ans Publikum darf aber natürlich nicht fehlen.

Stand: 07.09.2020, 23:46 Uhr