Live hören
Jetzt läuft: You ain't seen nothing yet von Bachman-Turner Overdrive

Hinter den Kulissen bei Guildo Horn

Hinter den Kulissen bei Guildo Horn

Von René Denzer

Beim WDR 4 Konzertsommer hat Guildo Horn live mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" auf einer Dachterrasse über den Dächern Kölns alles gegeben. Mit der Kamera waren wir ganz nah dabei.

Band probt

Die Orthopädischen Strümpfe spielen sich schon mal warm.

Die Orthopädischen Strümpfe spielen sich schon mal warm.

Die Sonne brennt: Damit das Mikro nicht so heiß wird, ist es mit einem WDR 4-Handtuch abgedeckt. Doch was ist da rechts im Hintergrund?

Ein Bügelbrett am Set ...

Muss der "Meister" etwa noch sein Outfit bügeln? Oder warum spielt seine Band allein?

Da ist er ja: Guildo Horn. Bügeln musste er nicht mehr. Was es mit dem Brett auf sich hat, klärt sich später.

Guildo Horn legt sich gleich mächtig ins Zeug.

Schnell ist Guildo Horn auf Betriebstemperatur. Also, weg mit dem Jacket!

Der "Meister" spielt mit einer der Kameras, die das Konzert für den Internet-Stream aufnehmen.

Im Gespräch mit WDR 4-Moderator Bernd Brüggemann gibt sich der Sänger gut gelaunt.

Puhhh, der Planet brennt.

Guildo Horn gibt den Takt an.

Der "Meister" singt nicht nur, sondern spielt auch Schlagzeug. Alleine ...

... und zusammen mit Kikki Pfeiffer.

Guildo Horn nimmt die Zimbel in die Hand ...

... und langsam klärt sich das Geheimnis des Bügelbretts.

Das dient nur als Tisch, für die Kuhglocken, mit denen Guildo Horn "Er gehört zu mir" spielt.

Es ist zum niederknien ...

Zum Schluss heißt es, sich nach dem einstündigen Konzert zu verabschieden. Ciao, bis zum nächsten Mal, lieber Guildo!

Stand: 21.08.2020, 09:56 Uhr