Live hören
Jetzt läuft: I maschi von Gianna Nannini

Gregor Meyle begeistert beim WDR 4 Konzertsommer 2020

Gregor Meyle mit Gitarre und Mikro

Der WDR 4 Konzertsommer 2020

Gregor Meyle begeistert beim WDR 4 Konzertsommer 2020

Spielfreude pur bewies Gregor Meyle zusammem mit seiner sechsköpfigen Band beim WDR 4 Konzertsommer im großen Sendesaal des Kölner Funkhaus. Mit im Gepäck hatte er jede Menge Lieblingshits.

Gregor Meyle konnte es kaum abwarten: Zusammen mit seiner sechsköpfigen Band enterte er die Bühne im großen Sendesaal im WDR Funkhaus. Erst zum zweiten Mal in diesem Jahr stand er auf der Bühne.

Dass er wieder strahlen kann, freut um so mehr. Vor ein paar Wochen war Meyle nämlich in Quarantäne, er hatte sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Auch das Einschließen im Tonstudio habe leider nichts genützt. "Meine Familie hatte ich schon angesteckt." Offen umgegangen war er mit seiner Erkrankung.

Gregor Meyle über Corona

WDR 4 Studiogäste 11.08.2020 00:31 Min. Verfügbar bis 11.08.2021 WDR 4


Download

Mittlerweile geht es also allen wieder gut. Doch nicht nur gesundheitlich hat die Pandemie Auswirkungen. Als Musiker ist Gregor Meyle und seine Band ganz besonders davon getroffen. Da ist vor allem eins wichtig: Zusammenhalt.

Gregor Meyle über den Zusammenhalt in seiner Band

WDR 4 Studiogäste 11.08.2020 00:17 Min. Verfügbar bis 11.08.2021 WDR 4


Download

Der Schelm - natürlich wusste Gregor Meyle, wie er eine Gitarre halten musste. Ganze sechs Stück hatte er mitgebracht und bewies mit seinen Mitstreitern auf der Bühne Spielfreude.

Dass seine Songs dann auch mal von anderen Musikern gespielt werden, empfindet Gregor Meyle als Ehre.

Dass seine Songs von anderen Musikern gespielt werden, empfindet Meyle als Ehre

WDR 4 Studiogäste 11.08.2020 00:14 Min. Verfügbar bis 11.08.2021 WDR 4


Download

Im Interview mit WDR 4-Moderator Bernd Brügemann sprach Meyle über die Liebe zum Kochen, das neue Kochbuch, aber auch über das Besondere am Singer-Songwriter-Dasein.

Gregor Meyle über das Besondere am Singer-Songwriter-Dasein

WDR 4 Studiogäste 11.08.2020 00:36 Min. Verfügbar bis 11.08.2021 WDR 4


Download

Das Live-Erlebnis, dass ist das, was WDR 4 mit seinem diesjährigen Konzertsommer Musikern wie Fans - in kleiner Zahl vor Ort, am Radio oder im Live-Stream im Internet - geben will. An diesem Abend haben beide dieses Erlebnis mehr als eine Stunde lang genießen können.

Stand: 11.08.2020, 12:12