Live hören
Jetzt läuft: Oh Julie von Shakin' Stevens

Disco 44 in Viersen: Party in der Festhalle

Disco 44 in Viersen: Party in der Festhalle

Von Susanne Schnabel

WDR 4 war am 19. Mai 2018 mit seiner beliebten Partyreihe "Disco 44" zu Gast in der Festhalle in Viersen. 1.200 Gäste tanzten zu aktuellen Hits und Klassikern von ABBA, Queen, Nena oder Hot Chocolate.

Impressionen von der WDR 4-Veranstaltung "Disco 44" am 19. Mai 2018 in Viersen

Der perfekte Samstagabend: viele nette Menschen, klasse Musik, super Stimmung. In Viersen feiern 1.200 Besucher mit WDR 4 in der schönen Festhalle.

Der perfekte Samstagabend: viele nette Menschen, klasse Musik, super Stimmung. In Viersen feiern 1.200 Besucher mit WDR 4 in der schönen Festhalle.

Aus ganz NRW strömen die Partyfans in das kleine Städtchen am Niederrhein. Einlass ist um 19.45 Uhr ...

... und die Tanzfläche ist bereits um 20 Uhr voll. Typisch Disco 44 – hier ist gute Stimmung ab der ersten Minute.

DJ Ralf Lipki hat ein Händchen dafür, genau die richtigen Partysongs aufzulegen. Unterstützt wird er von WDR 4-Moderatorin Cathrin Brackmann, die bei dieser Musik auch nicht still stehen kann.

Lipki spielt die größten Lieblingshits aus den vergangenen Jahrzehnten.

Dazu gehören natürlich Klassiker wie "Dancing Queen" von ABBA, "Stayin' Alive" von den Bee Gees oder "Heart of Glass" von Blondie.

Dazu hat Ralf Lipki aktuelle Partyhits wie von Bruno Mars, Luis Fonis, Mark Forster, Felix Jaehn und vielen anderen im Gepäck.

"Gute Musik, alles super organisiert, nettes Team und die Festhalle ist wunderschön", sagt Osiris, der mit Biggi und ein paar Freunden aus Düren angereist ist.

Die Festhalle Viersen ist nicht nur wunderschön, sondern auch weltweit bekannt für ihre außerordentlich gute Akustik.

Beliebt bei den Besuchern ist die Fotobox. "Schöne Idee", findet Bettina aus Viersen.

Was ist besser, Köln oder Düsseldorf? Mit solchen Albernheiten halten sich diese Ladys nicht auf: Svenja, Katrin und Christina kommen aus Köln, Düsseldorf und Viersen und sie sind hier, um zu feiern.

Genau wie diese fröhliche Clique, die aus allen Teilen des Niederrheins angereist ist. Ute (2. v.r.): "Ich habe erst heute Mittag erfahren, dass hier heute Party ist und bin spontan mitgekommen. Ich habe es nicht bereut."

Bianca, Helga und Jan freuen sich auf einen schönen Abend.

Benedikt sorgt für das leibliche Wohl der Gäste mit herzhaften und süßen Snacks: "Es macht Spaß, hier zu arbeiten. Das sind alles nette Leute."

Zum Beispiel Anna, Hermann-Josef und Rainer (r.). Der Viersener Rainer hat schon mal in Köln eine Disco 44-Veranstaltung besucht und freut sich, dieses mal zu Fuß zur Party kommen zu können.

Genau wie diese vier Gäste: Sebastian, Erik, Claudia und Maria sind alle aus Viersen.

"Echte Fründe ston zesamme", gilt nicht nur in Köln ...

... und auch für Mädels, wie die drei Freundinnen Sabine, Gabi und Tanja!

Zwei Tage hat WDR 4 die Festhalle hübsch hergerichtet.

Dazu gehört eine aufwendige Lichtanlage, die schöne Muster an Wände und Decke zaubert.

Und auf die Gäste.

Eine kleine Atempause für Barbara aus Mönchengladbach, Sylvia aus Nettetal und Ina aus Brüggen (r.). Die drei tanzen gerne und viel. Ina: Vom Alter her ist das Publikum hier gut gemischt - hier fühlt man sich einfach wohl."

Sylvia und Sabine mit ihrem "Bodyguard" Karlheinz. "Eine supergeniale Party mit schöner Musik", findet Sabine.

Bis in den späten Abend feiern die Gäste in Viersen ...

... und die nächsten Verabredungen werden getroffen.

WDR 4 kommt schon am 16. Juni 2018 mit seiner "Disco 44" in die Finca und Bar Celona nach Essen-Borbeck. Wir sehen uns!

Stand: 20.05.2018, 08:10 Uhr