Live hören
Jetzt läuft: Just another day von Jon Secada

Disco 44 in Velbert – erfolgreicher Neustart

Von Dirk Borm und Markus Rinke

Es war ein furioser Neustart der Disco 44 im ausverkauften Bürgerhaus Langenberg. Endlich, nachdem die Disco mehrfach verschoben wurde, kann die Reihe wieder starten.

Schlange in Velbert bei der Disco 44

Lange Schlangen am Eingang zur Disco 44 in Velbert. Das hat gleich zwei Gründe. Erstens gelten die Hygienemaßnahmen der 2G+-Regel. Vor allem aber ist die Disco auch seit Wochen ausgebucht: ein perfekter Neustart nach der Corona-Pause.

Lange Schlangen am Eingang zur Disco 44 in Velbert. Das hat gleich zwei Gründe. Erstens gelten die Hygienemaßnahmen der 2G+-Regel. Vor allem aber ist die Disco auch seit Wochen ausgebucht: ein perfekter Neustart nach der Corona-Pause.

Ariane und Andreas aus Velbert haben sich viel vorgenommen: "Wir bleiben auf jeden Fall bis zum Ende der Disco und wollen richtig Spaß haben." Sie sind zum ersten Mal am Start und freuen sich, ausgelassen zu feiern.

Und es geht sehr viel: mal rockig, mal funky und natürlich ganz viel Disco.

Mirja, Stephan, Lisa und Sabrina sind seit langem befreundet und sehr gespannt auf die Disco-Nacht. Für sie ist es das erste Mal. "Wir haben lange nicht gefeiert – mal schauen, was geht."

Familientreffen: Petra (rechts im Bild) trifft ihre Schwester Christine (links), die ihre beiden Töchter Jessica und Jenny mitgebracht hat: "Wir haben richtig Lust auf Party: Die Tanzschuhe können heiß laufen." Sie sind aus Wesel, Essen und Velbert zusammen gekommen.

Dafür sorgt DJ René Frankenberg. Er spielt die besten Hits der letzten 50 Jahre und trifft den Nerv der Gäste. Die Tanzfläche ist immer gut gefüllt.

Johanna, die von ihrer Mutter Bettina, beide aus Neviges, die Eintrittskarte zur Disco 44 geschenkt bekommen hat: "Wir freuen uns auf einen bunten Musikmix. Ich mag die Musik meiner Mutter und meine Mutter steht auf meine Lieblingssongs – das verbindet uns."

Endlich wieder ausgelassene Stimmung. Über zwei Jahre konnte die Disco 44 nicht stattfinden. Jetzt geht es endlich wieder los und sofort mit Vollgas.

Tanja und Maria sind zum ersten Mal am Start bei der Disco 44. Beide kommen aus Velbert und haben das Motto "Go for it" ausgerufen. "Wir geben alles, machen Party und freuen uns, nette Leute kennenzulernen."

Let's get funky. Die Disco 44 in Velbert begeistert mit einem Super Sound Mix. Stimmung ausgelassen, Party On!

Michael hat sich extra aus Wiesbaden auf den Weg gemacht, um mit seiner alten Freundin Marion zu feiern. Beide kennen das Bürgerhaus aus ihrer Jugend und freuen sich umso mehr, jetzt wieder ausgelassen zu tanzen und in alten Erinnerungen zu schwelgen: "Die Musik aus unserer Jugend ist zeitlos – so wie wir."

Moderatorin Cathrin Brackmann im Gespräch mit Heike und Norbert aus Neviges. "Die Stimmung ist super, wir sind zum ersten Mal in der Disco 44 – absolute Party-Empfehlung."

Sara und Martin aus Velbert haben ihre Urlaubsbekannten Sonja und Mina aus Wattenscheid zur Party in Velbert eingeladen. Der Weg hat sich gelohnt. "Super Stimmung, nette Leute, macht richtig Laune."

Die nächste Disco ist bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag (9. April 2022) wird erstmals in Windeck gefeiert. Die alte Industriehalle "kabelmetal" verspricht eine ganz besondere Atmosphäre.

Stand: 03.04.2022, 08:00 Uhr