Live hören
Jetzt läuft: 500 miles away from home von Bobby Bare

Essen-Borbeck: WDR 4 Tanzparty in "Bar Celona"

Essen-Borbeck: WDR 4 Tanzparty in "Bar Celona"

Sommer, Sonne, Sonnenschein und richtig gute Musik: So war die WDR 4 Disco 44 in Essen-Borbeck. Ein sonniger Samstagabendausflug mit Urlaubsfeeling und Lieblingshits zum Tanzen ohne Ende.

WDR 4 Disco 44 in Essen Borbeck

Es ist zwar noch hell draußen, doch die Tanzflächen – es gab zwei Ebenen und zusätzlich noch den Außenbereich – waren um kurz nach acht Uhr bereits gefüllt.

Es ist zwar noch hell draußen, doch die Tanzflächen – es gab zwei Ebenen und zusätzlich noch den Außenbereich – waren um kurz nach acht Uhr bereits gefüllt.

Junggesellinnenabschied für Sarah: Kommenden Samstag heiratet sie und von ihren Freundinnen, die teils von weit hergereist sind, bekommt sie noch einen unvergesslichen Abend beschert. Da kam die Disco 44 zum Tanzen wie gerufen!

Ela (links), die extra aus Mülheim angereist ist, freut sich auf einen Tanzabend mit Angela und Nik.

Um der warmen Luft im Innern zu entfliehen, nutzen diese Beiden einfach die Außenterrasse im Obergeschoß zum Tanzen.

Ebenfalls oben sicherten sich Dani und Anke aus Essen einen Platz auf der Galerie und genossen dort den Ausblick.

Mit bester Laune ist Jochen aus Hamburg angereist, um Sandra aus Oberhausen auf die Disco 44 zu begleiten.

Susanne, Rüdiger, Korinna und Karola aus Mülheim brunchen häufiger in der Bar Finca Bar Celona und sind so zur WDR 4 Disco 44 gekommen und begeistert.

Direkt um die Ecke wohnen Gabi, Christiane und Verena. Sie sind von der Tanzfläche gar nicht mehr wegzukriegen – ein Tanz-Hit jagt den nächsten.

Wie immer ist jeder Tanzstil erlaubt: Der Paartanz ...

... oder allein. Hat sowohl vom Platz als auch von der Titelauswahl hervorragend gepasst.

Aus Duisburg und Moers haben sich Jessi und Jörg mit Cosima und Klaus zur Disco 44 zum Tanzen verabredet.

Das mediterrane Ambiente war äußerst passend zum Wetter und der Stimmung der Gäste, die auch mal ein Verschnaufpäuschen auf der Terrasse genossen.

Es mag ein leichter Frauen-Überschuss vorhanden gewesen sein, doch viele Gäste kamen auch mit ihren Partnern ...

... oder gemeinsam als Pärchen, wie Jochen mit Stefanie und Patricia mit Ramish aus Essen, die die WDR 4 Disco 44-Musikauswahl perfekt zum Feiern finden.

Oder die Söhne begleiten ihre Mütter, wie Lorenz (links) seine Mutter Brigitte und Julian mit Carolin. Die Frauen wollten mal mit den Söhnen ausgehen – toll, finden wir!

Oder man kommt zu zweit, wie Heike und Claudia, und hat zusammen Spaß ...

... oder zu dritt und nimmt auch mal den Mann mit auf die Tanzfläche ...

... oder direkt mit allen Freundinnen, wie (von links) Vanessa, Andrea, Nadine und Kerstin, die mal wieder richtig feiern wollen.

Ein ganz besonderer Abend war es für Rosi: Unsere WDR 4-Moderatorin Katia Franke brachte alle Gäste dazu, Rosi zu ihrem 70. Geburtstag ein Ständchen zu singen. Danach gab es noch die tanzbare Happy-Birthday-Version von Stevie Wonder.

Dass Bärbel (Mitte) und Marion (rechts) bei der Disco 44 sind, haben sie Eva zu verdanken: Sie hat die beiden zur Tanzparty überredet. Für Marion keine Frage mitzukommen, denn sie war 2017 beim WDR 4 Sommer Open Air am Essener Baldeney See und wusste, das kann nur super werden.

Unsere WDR 4-Moderatorin Katia Franke heizte den Gästen – und auch dem Team hinterm DJ Pult, DJ Ralf Lipki und Ralf Kennel – zwischendurch ordentlich ein.

Und dazwischen ist sie mittendrin statt nur dabei ...

... oder begrüßt WDR 4-Fans, wie Roland aus Essen!

Die Location mit ihrer offenen Aufteilung erlaubt auch einen Blick von oben ...

... nach unten auf die Tanzfläche.

Auch die obere Terrasse wurde zur Open-Air-Tanzfläche.

Diese befreundeten Freizeit-Fußballer aus Gelsenkirchen sind zufällig auf die WDR 4 Disco 44 gestoßen: Ihre Fahrradtour sah einen Stop in Essen vor. "Nach der heutigen Radtour genau das Richtige!"

Genau die richtige Idee hatte auch diese Dame und brachte vorsorglich ihren Fächer mit.

Denn wenn von Chubby Checker "Let's Twist Again" kommt, gerät man auch schon mal ins Schwitzen.

Da hilft zwischendurch eine Trinkpause mit seinem Kumpel ...

... oder seiner Freundin ...

... oder den Freundinnen und danach ...

... geht es wieder auf die Tanzfläche!

Etwa 650 Gäste haben in Essen die WDR 4 Disco 44 mit uns gefeiert. Vielleicht haben Sie auch mal Lust dabei zu sein: Wie wäre es am 3. November 2018 in Bochum?

"What a feeling"! Alles passte gut zusammen: Disco 44 in südländischer Atmosphäre dank des schönen Ortes und der sommerlichen Hits von WDR 4 – vielen Dank, Essen!

Stand: 17.06.2018, 09:00 Uhr