Live hören
Jetzt läuft: Almost lover von A Fine Frenzy

Disco 44: Bochum flippt aus

Disco 44: Bochum flippt aus

Feiern, tanzen und Spaß haben hieß es am 3. November in Bochum bei der WDR 4-Partyreihe Disco 44. Zu den WDR 4 Lieblingshits tanzten 600 Besucher.

Impressionen von der WDR 4-Veranstaltung "Disco 44" in Bochum am 3. November 2018

Und alle singen "Y.M.C.A." Was für eine Stimmung am Samstagabend (03.11.2018) in Bochum. Die Tanzfläche ist von der ersten Minute an voll.

Und alle singen "Y.M.C.A." Was für eine Stimmung am Samstagabend (03.11.2018) in Bochum. Die Tanzfläche ist von der ersten Minute an voll.

600 Gäste kommen zu der ausverkauften Partylocation Finca & Bar Celona.

"Das ist ein tolles Gebäude für so eine Party und WDR 4 sorgt für die richtige Musik", sagt Michael, der mit seinen Kegelfreunden Andrea, Geli, Hille, Lilly und Rainer zur Disco 44 gekommen ist.

WDR 4 Moderatorin Cathrin Brackmann und DJ Torsten Matschke begrüßen das Partyvolk und sorgen für Stimmung.

Auf zwei Etagen ist viel Platz zum Tanzen.

Selbst um die Stehtische herum tanzen die Gäste.

Bei Marion und Jürgen aus Erkelenz sieht das Tanzen richtig professionell aus.

Und auch Roland und Bernd aus Essen sind begnadete Tänzer. "Ich bin Wiederholungstäter ich war schon öfters bei der Partyreihe Disco 44. Bernd ist zum ersten Mal mit dabei", erzählt Roland.

Ein Gast zeigt sein Rezept vor: Ihm wurden sechs Stunden WDR 4 Party verordnet.

DJ Torsten Matschke hat ein Händchen dafür, dass die Tanzfläche nie leer wird.

Sechs Stunden Hits nonstop: von Abba über Simple Minds bis Hot Chocolate.

Anne aus Essen war schon öfters bei der Disco 44. Ihr gefällt, dass "die Leute so locker und fröhlich sind. Man kommt mit allen schnell ins Gespräch."

Diese Clique - Tatjana, Kirstin, Britta, Rafael, Michael und Torsten - macht die Tanzfläche unsicher. "Super Liedauswahl", finden die Freunde.

Ulrike hat Astrid die Eintrittskarte zum Geburtstag geschenkt. "Eine gute Idee war das. Sich Zeit zu nehmen für den anderen, ist das schönste Geschenk", sagt Astrid.

Ein herzliches "Salut!" von Heike aus Bochum und Andreas aus Herne.

Petra aus Herne macht eine kleine Pause an der frischen Luft unter klarem Sternenhimmel. "Was für ein schöner Abend", schwärmt sie.

Und auch Maike, Anja, Anna, Andrea und Ilona genießen die Disco 44 in Bochum.

Cathrin Brackmann ist nicht nur Moderatorin sondern springt auch gerne mal als Fotografin für Jutta und Evi aus Hamm ein.

"Unsere Frauen sind auf die Idee gekommen, hier hinzugehen", erzählt Fabian aus Wattenscheid – hier mit Frank aus Bochum. "Ich bin zum ersten Mal bei einer WDR 4-Party und es gefällt mir richtig gut."

Und auch Ulrike, Melanie, Margot und Gert haben sichtlich Spaß.

Über das Alter spricht man bei der Disco 44 eigentlich nicht. Aber Gudrun und Norbert aus Wanne-Eickel erzählen mit ein wenig Stolz, dass sie beide schon 60 Jahre alt sind. 60 ist das neue 30!

Bianca und Diana stärken sich mit einem Cocktail. "Hier ist wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei", sagen die beiden.

Das finden auch Antje und Christina, die nur eine kleine Tanzpause einlegen, um etwas zu trinken.

Magdalena, Gosia, Heike und Silvia genießen den Abend.

"Ich habe schon ein paar Fotos bei Facebook gepostet. Die Bilder waren überzeugend: Schon sechs Leute wollen beim nächsten Mal mitkommen", erzählt Manni aus Bochum.

Da brauchen die Freunde gar nicht lange warten, denn die nächste Disco 44 in Bochum ist bereits am 2. Februar 2019, wieder in der Finca & Bar Celona.

Tipp: Es gibt noch ein paar Karten für die Disco 44 in Köln am Sonntag, den 30. Dezember, auf dem Partyschiff MS Stolzenfels. Dort feiern alle, die schon einen Tag vor Silvester das alte Jahr ausklingen und sich in Stimmung für den Jahreswechsel bringen möchten.

Stand: 04.11.2018, 09:30 Uhr