Live hören
Jetzt läuft: Have you ever really loved a woman? von Bryan Adams

Marquess sorgt für Urlaubsgefühle

Marquess sorgt für Urlaubsgefühle

Von Susanne Schnabel

"Vayamos Compañeros" – die Musiker von Marquess haben am 30. Juni 2018 das Mittelmeer nach Straelen an den Niederrhein gebracht. Die Band kam auf Einladung von WDR 4 zum Stadtfest.

Impressionen von der Veranstaltung "WDR 4 in Straelen" mit Marquess, Agnes Kasulke und der WDR 4 Band

Strahlend Blauer Himmel, hohe Temperaturen, ein laues Lüftchen weht – genau das richtige Wetter für die Musik von Marquess.

Strahlend Blauer Himmel, hohe Temperaturen, ein laues Lüftchen weht – genau das richtige Wetter für die Musik von Marquess.

Die Band um Sänger und Frontmann Sascha Pierro hat zum Stadtfest nach Straelen ihr neues Album "El Movimiento" mitgebracht. Übersetzt heißt der Titel in etwa "in Bewegung bleiben".

Da lässt sich das Publikum nicht lange bitten – die Straelener tanzen sofort mit.

Gute-Laune-Songs mit Gute-Laune-Musikern. Gitarrist Dominik Decker hat sichtlich Spaß an dem Auftritt in dem hübschen Städtchen am Niederrhein.

Keyboarder Christian Fleps ist seit der Gründung der Band im Jahr 2006 mit dabei. Bekannt wurde Marquess mit dem Sommerhit "Vayamos Compañeros", der 2007 in elf Ländern in den Top Ten landete.

Mittlerweile hat die Band acht Studioalben produziert. Ihre Songs schreiben sie in der kalten Jahreszeit, weil die Musiker im Sommer ständig spielen, erzählt Sascha Pierro.

Die Damen sind entzückt vom charmanten Sänger.

Hochkarätige Musiker unterstützen die drei Jungs von Marquess bei ihren Liveauftritten.

Konrad aus Geldern freut sich über das Programm, dass WDR 4 beim Stadtfest bietet und hat seine Familie dafür zusammengetrommelt: Bernhold und Regine aus Solingen, Irene, Natascha, Dominik und Norbert aus Dortmund.

Johanna und ihre Freundinnen, die Zwillinge Sylvia und Elisa, schauen sich das Geschehen von der ersten Reihe aus an.

Bastian Bender moderiert die Show.

Die WDR 4 Band sorgt mit Coversongs für Stimmung und Gänsehautmomente.

Merle und Manuela aus Straelen wagen ein Tänzchen zum Dirty-Dancing-Hit "Time of my Life".

Von Rock bis Disco, von Soul bis Pop – die WDR 4 Band spielt die großen Erfolge der 60er, 70er und 80er.

Unvergessene internationale Songs von Tom Jones, Abba, Madonna, Whitney Houston oder den Simple Minds sind das Markenzeichen der WDR 4 Band.

Nachdem das Publikum gesungen und getanzt hat, darf jetzt gelacht werden: mit Putzfee Achnes Kasulke. Ein Heimspiel für die WDR 4-Kabarettistin, denn sie wohnt nur wenige Kilometer von Straelen entfernt in Nettetal.

Das Publikum lacht Tränen bei Kasulkes Geschichten. Beispiel 1: "Wir haben unserem Vater im hohen Alter noch abgewöhnt, an den Fingernägeln zu kauen. Wir haben ihm einfach die Zähne versteckt."

Beispiel 2: "An der Imbissbude werde ich gefragt: Wollen Sie auf die Pommes noch was drauf? Ich: Was kostet das denn? Die Antwort: 50 Cent. Ich sage: Dann tun Sie mir mal ein halbes Hähnchen drauf."

Das neue WDR 4 on Tour in Straelen – das ist der perfekte Abend mit Humor, spanischen Klängen, Ohrwürmern und einem tollen Publikum. WDR 4 sagt: "Danke, Straelen!" Die nächste Station von WDR 4 on Tour ist am 8. September zum Stadtfest nach Lüdenscheid.

Stand: 01.07.2018, 09:00 Uhr