Live hören
Jetzt läuft: I can't give you anything but love von Bobby Gordon

Auf Probefahrt am Niederrhein

Die NRW Radtour ist wieder da: Vom 29.06.2023 bis 02.07.2023 können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder auf einen bunten Mix aus Bewegung und Bühnenprogramm freuen – präsentiert von WDR 4!

WDR 4-Moderator Bastian Bender durfte die Strecke im Dreieck von Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland vorab schon einmal testen.

Kurze Teambesprechung, eine kleine Stärkung vorweg …

… und dann wird auch schon losgeradelt!

Der idyllische Radweg führt teilweise direkt am Rheinufer entlang.

In Kalkar kommen Bastian Bender und Co. am "Wunderland" vorbei: Hier findet am 29. Juni nach der ersten Tagesetappe die große WDR 4-Party statt – open air und bei freiem Eintritt!

Wie im Wunderland fühlt man sich auch beim Anblick von Schloss Moyland bei Bedburg: Das Wasserschloss im neugotischen Stil beherbergt heute ein Museum, in dem u. a. Werke von Joseph Beuys ausgestellt werden.

Der weitere Streckenverlauf führt die Radfahrerinnen und Radfahrer mitten durchs Grüne …

… ehe sie das reizvolle Stadtzentrum von Xanten erreichen.

In Rheinberg passieren die Testfahrer das Alte Rathaus, das gerade aufwendig saniert wird.

Nächster Halt: Duisburg! Hier können sich die Teilnehmer auf mehrere musikalische Highlights freuen: Am 30.06. präsentieren in der Duisburger Fußgängerzone gleich zwei Livebands die große Bandbreite der WDR 4-Musik. Und nur einen Abend später folgt das große WDR 4 Sommer Open Air mit Sydney Youngblood!

Radfahrgenuss pur: Trotz eher mäßigem Wetters kommt WDR 4-Moderator Bastian Bender bei der Probefahrt zur NRW Radtour schon voll auf seine Kosten. Wer noch mitfahren will, muss schnell sein: Die Startplätze für Dauerteilnehmer sind schon jetzt vollständig ausgebucht – es gibt aber noch die Möglichkeit, am 30.06. ab Kalkar oder Xanten einzusteigen.

Stand: 15.05.2023, 12:54 Uhr